Erweiterung der Inspektionskapazitäten

5-Achsen-Messungen bei K&G Manufaturing

K&G Manufacturing aus Faribault, Minnesota, USA, ist darauf, die Spezifikationen für unternehmenskritische Komponenten pünktlich für seine Kunden zu erfüllen.

Aufgrund dieses Engagements für Qualität und Kundenzufriedenheit freuen wir uns über die Partnerschaft mit K&G und die Erfahrungen, die sie mit unseren KMGs und unserer Software gemacht haben, zu berichten.

Angefangen mit der OpenDMIS-Software auf einer gebrauchten Messmaschine und einem LH 87 KMG im Jahr 2010, ist K&G ein langjähriger Kunde. Im Laufe der Zeit änderten sich jedoch die Anforderungen und die Investition in puncto mehr Produktivität und es war der nächste Schritt notwendig. 2017 nahm K&G seinen ersten REVO in Kombination mit einer LH 1210 in Betrieb. Diese Maschine steigerte die Inspektionsmöglichkeiten mit ihrem größeren Messvolumen und der Flexibilität, die nur der 5-Achsen-Messkopf REVO bieten kann.

Erhebliche Zeitersparnis mit REVO an einer LH KMG

Aber wie es oft der Fall ist, wuchs die Kundennachfrage weiter und gab K&G die Möglichkeit, 2021 eine zweite LH mit REVO anzuschaffen. Angetrieben durch die hohe Nachfrage nach einem einzelnen Kundenteil, wurde der Bedarf für diese Maschine durch Zeitstudien nachgewiesen, welche die Produktivität zeigten, die ein zweites Messsystem bringen könnte, während sie immer noch Kapazität für zukünftige Anforderungen hat. „Die beträchtliche Zeitersparnis hat uns mehr Möglichkeiten gegeben, mit modernen Methoden zu messen. Der beträchtliche Durchsatzvorteil, der durch das neue System LH Standard 12.20.10 erzielt wurde, wird besonders bei der Inspektion der sogenannten „Flossen“-Schaufel deutlich, da die REVO-Tastung eine viel schnellere Inspektion ermöglicht als jede andere Tasterkonfiguration auf dem Markt“, erklärt Brad Holloway, Senior Account Manager bei K&G.

Die Laufzeit mit REVO beträgt 7 Minuten pro Teil. Die Laufzeit mit alternativer Antastoption (PH10 SP25) liegt bei über 14 Minuten pro Teil.

K&G Manufacturing verdoppelt jetzt den Prüfdurchsatz mit REVO.

K&G Manufacturing erzielt erhebliche Kosteneinsparungen bei der Analyse pro Teil.

LH Baureihe

Schnell & einfach zu exakten Messergebnissen

Mehr erfahren

REVO® 5-Achs-Messsystem

5-Achs-Messystem für maximale Performance

Mehr erfahren
Lorenz KöperWENZEL Mitarbeiterin WENZEL Mitarbeiter WENZEL Mitarbeiterin

Haben Sie Fragen zu den WENZEL Produkten?

Dann wenden Sie sich einfach an unser Experten-Team. Wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung Ihres individuellen Qualitätskonzepts.

Beratung anfragen
Wir sind gerne für Sie da!

Kontaktieren Sie uns jetzt über Button „Beratung Anfragen“!

Sie haben Fragen oder wünschen ein Angebot?

Wir rufen Sie zurück oder besuchen Sie vor Ort.

Niederlassungen und Vertretungen in mehr als 50 Ländern unterstützen den Verkauf und stellen den After Sales Service für unsere Kunden sicher.

Ihr Plus an individuellen Lösungen

Für die besonderen Anforderungen unserer Kunden haben wir maßgeschneiderte Lösungen parat: Von der Konzeption und Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe.

Neben der Produktion und Installation unserer Messgeräte beinhaltet dies z. B. die erforderlichen statischen Berechnungen sowie die vollständige Einrichtung des Messraums inklusive der Steuer- und Sicherheitstechnik. Angefangen beim Bodenaufbau bis hin zur Softwarekonfiguration.

WENZEL macht fast alles möglich.