Optische Messtechnik | Aktuelle Nachrichten

WENZEL setzt Wachstum fort und erweitert Standort in Indien

24.05.2017
Neue Ideen und Produkte sorgen für weiteres Wachstum bei der WENZEL Group GmbH & Co. KG mit Stammsitz in Wiesthal. Lösungen rund um das Thema Industrie 4.0 und die zunehmende Bedeutung von Software im Bereich Messtechnik sind einige der Gründe für die Erweiterung des bestehenden Vertriebs- und Servicestandorts in Indien.

Die WENZEL South Asia Private Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der WENZEL Group und wurde 2008 gegründet. Die Niederlassung hat ihren Hauptsitz in Faridabad, in der zentralen Region um die Hauptstadt Neu-Delhi. Als Repräsentanten aus Wiesthal waren Dr. Heike Wenzel, Geschäftsführerin der WENZEL Group und Prof. Dr. Heiko Wenzel-Schinzer, Chief Digital Officer Business Development vor Ort. Gemeinsam mit Navneet Bhanot, dem Geschäftsführer der Niederlassung in Indien, sowie den lokalen Mitarbeitern wurden die neuen Räumlichkeiten im Rahmen einer feierlichen Eröffnung in Betrieb genommen.

Nach einer umfassenden Standortanalyse hat sich WENZEL entschieden, dass neben den bestehenden Software-Entwicklungsstandorten in Balingen, Greding, Wiesthal (DE) und Chur (CH) ein weiteres Standbein in Indien aufgebaut werden soll. Der zusätzliche Standort soll zukünftig die Weiterentwicklung der erfolgreichen WENZEL-Softwarelösungen , rund um die taktile und optische Messtechnik unterstützten.

Hotline
01.07.2017